Allgemeines
Deutsche SchützenZeitung: Wechsel zwischen Sommer- und Wintersaison
Der Oktober steht für den Umbruch. Nicht nur, dass die Zeit umgestellt wurde, auch die Schießsportsaison betrifft das. Und das schlägt sich in der neuen Ausgabe der Deutschen SchützenZeitung nieder.
Die Sommersaison endet in der DSZ mit den letzten Berichten von den Entscheidungen bei den Deutschen Meisterschaften. So werden die Armbrust- und 300-Meter-Schützen berücksichtigt. Außerdem endete dieses extrem lange internationale Wettkampfjahr mit dem Weltcupfinale in Neu Delhi, und sieben deutsche Sportler waren sehr erfolgreich dabei. Ebenfalls das Finale wurde für die Nachwuchsschützen eingeläutet, mit dem Jahreshöhepunkt, der Weltmeisterschaft in Perus Hauptstadt Lima
Auf der anderen Seite begann der Schießsportwinter mit der Bundesliga in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole. An den ersten vier Wettkampftagen gab es bereits Überraschungen, doch die Favoriten behielten in der Regel wie erwartet die Oberhand.
Außerdem begann Anfang November die neue Runde mit dem Bogen im Norden und Süden. Die DSZ liefert wie gewohnt die große Vorschau mit allen Terminen und Steckbriefen der einzelnen Vereine. Und wer sich noch ausführlicher über das Geschehen im Bogensport informieren will, dem sei die „Faszination Bogen“ empfohlen, die rein digital am 30. Oktober erschien und kostenlos nach einmaliger Registrierung unter https://uzv.de/fabo-anmeldung/ zu lesen ist.