Widerspruch gegen bescheid grad der behinderung Muster

Datenanalysen wurden mit beschreibenden Statistiken, SPSS-Software (Release 21.0) durchgeführt. Es fehlten keine Daten. Chi-Quadrat-Tests wurden verwendet, um zu beurteilen, ob Unterschiede zwischen Entscheidungen am Ende des Lebens, die für Menschen mit Ausweis und für Menschen mit anderen Behinderungen getroffen wurden, statistisch signifikant waren. p – 0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen. Studien zeigen auch höhere Sterberaten im Zusammenhang mit Brustkrebs bei Frauen mit einer Behinderung, auch wenn sie im gleichen Stadium wie Frauen ohne Behinderung diagnostiziert werden, so die CDC. Finden Sie heraus, ob Sie Anspruch auf Behindertenunterstützung haben. Die Entscheidung, die Behandlung zurückzuhalten, war für 19,5 % aller Einwohner (16 Einwohner) getroffen worden. Diese Entscheidung wurde auch häufiger für Menschen mit Ausweis (28,9 %, 13 Einwohner) getroffen als für Menschen mit anderen Behinderungen (8,1 %, 3 Einwohner). Der Chi-Quadrat-Test zeigt, dass dieser Unterschied signifikant ist (2 (1, N = 82) = 5,58, p ⩽ 0,05). Das Verständnis der Mechanismen der Behinderung hat sich in den letzten Jahrzehnten verschoben, wenn auch nicht vollständig. Das medizinische Modell der Behinderung ortet das „Problem“ im Individuum, da eine Beeinträchtigung behoben werden muss.

Intervention, die sich ausschließlich darauf konzentriert, Änderungen am Individuum vorzunehmen, folgt einem medizinischen Modell. Obwohl diese Eingriffe sicherlich nützlich und oft notwendig sind, beschränkt die Verwendung des medizinischen Modells ausschließlich die Erkennung anderer Ursachen von Beeinträchtigungen, die außerhalb der Körperstrukturen und -funktion des Einzelnen liegen (Whalley Hammel 2006; McColl & Jongbloed, 2006). In schweizer Wohnheimen für Menschen mit Behinderungen wurde die Entscheidung, die Behandlung zurückzuhalten (meist von Eltern, Ärzten und Pflegekräften), häufiger für Menschen mit Ausweis als für Menschen mit anderen Behinderungen getroffen. Die erste Studie zeigte, dass die Wahrscheinlichkeit, die Entscheidung zu erleben, eine lebensverlängernde Behandlung zurückzuhalten, für Bewohner mit geistiger Behinderung mehr als 2,6-mal höher ist als für Bewohner mit anderen Behinderungen, und der Grad der Behinderung des Patienten ist ein wichtiger Faktor, der die Entscheidung beeinflusst, eine lebensverlängernde Behandlung zurückzuhalten. Während in der ersten Studie die Entscheidung, keine künstliche Ernährung oder Atmung zu verwenden, sowie die Entscheidung, die Behandlung zurückzuhalten, häufiger für Menschen mit Ausweis getroffen worden waren, als für Menschen mit anderen Behinderungen, fanden wir in der zweiten Umfrage andere Ergebnisse. Im Jahr 2013 war nur die Entscheidung, die Behandlung zurückzuhalten, für Menschen mit Ausweis deutlich häufiger getroffen worden als für Menschen mit anderen Behinderungen.